Kurzgesagt
- Branche
- Merchandising
- Datum
- Juli 2019
- Standort
- München
- Services
- Customizing des Theme. Internationalisierung des Shops mit individueller Fulfillment-Anbindung.
In a nutshell
Kurzgesagt - auf englisch: In a nutshell - betreibt einen YouTube Channel, der mit einzigartigem Design und Storytelling beeindruckt. Die Videos zu Themen wie Biologie, Physik oder Philosophie vermitteln viel Wissen in wenigen Minuten. Die Website bietet der Fangemeinde von über 15 Millionen Abonnent:innen weltweit einen bunten Merchandise-Shop rund um die Welt von kurzgesagt. Auch Shopify-Chef Tobias Lütke ist begeistert und twittert: "kurzgesagt is amazing!"
Customized Theme
Kurzgesagt hatte konkrete Designvorstellungen. Moving Primates hat das eigene Theme nach ihren Ideen angepasst und das Konzept von kurzgesagt 1:1 umgesetzt.
Internationali- sierung
Kurzgesagt betreibt zwei Online-Stores. Die Internationalisierung erfolgte über einen europäischen Shop und einen zweiten für die USA und den Rest der Welt. Dadurch können Kosten und Versandzeiten in Übersee optimiert werden.
Anbindung der Fulfillment- Partner
Eine customized Fulfillment-Anbindung ermöglicht einen effizienten Versand in Europa. Kurzgesagt nutzt ein Fulfillmentcenter in den Niederlanden für Europa und ein weiteres Fulfillmentcenter in den USA. Über einen Country Switcher werden die Kund:innen zum entsprechenden Shop weitergeleitet.
Company Setup
- GDPR/CCPA + Cookie Management
- Metafields Guru
- Shopify Email
- Moving Primates Private Fulfillment App